In diesem Beitrag bieten wir Ihnen eine Orientierungshilfe zu den verfügbaren Tools:
Papierbasierte Messeberichte nachträglich zu erfassen ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch fehleranfällig. Handschriftliche Notizen können schwer entziffert werden, wodurch wichtige Informationen über erfasste Leads verloren gehen. Deshalb gewinnt die digitale Erfassung von Kontakten auf Messen zunehmend an Bedeutung, und immer weniger Informationen werden auf Papier erfasst. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Methoden der digitalen Kontakterfassung.
Die richtige Methode hängt vor allem von Ihren Anforderungen und der Größe der Veranstaltungen ab. Wenn Sie nur digitale und strukturierte Daten benötigen, reicht der Badge-Scanner oder eine einfache Visitenkarten-Scanner-App aus. Wenn Sie die Daten im CRM-System für Marketing-Automatisierungsprozesse benötigen, empfiehlt sich die Nutzung von CRM-Eingabemasken oder einer Leaderfassungs-App. Wenn Sie auch digitale Vertriebsunterlagen auf der Messe verwenden und mit interaktiven Tools ergänzen möchten, ist eine umfangreichere Sales-App die richtige Wahl.
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